Kultur Gut Hasselburg

Kultur Gut Hasselburg

Kultur Gut Hasselburg

Kultur Gut Hasselburg

Kontakt

04561 / 5281966
post@hasselburg.de

Hotel

Partnerhotel

Kultur Gut Hasselburg

Der denkmalgeschützte spätbarocke Landsitz wurde in den letzten 9 Jahren aufwendig saniert.
16 Ferienwohnungen (2-8 Personen) und 11 Gästezimmer befinden sich im herrschaftlichen, 1763 erbauten Torhaus und im ehemaligen Kuhhaus der Anlage.

Bei der Renovierung wurde die bestehende historische Bausubstanz behutsam einbezogen. Die Unterkünfte sind nach Komponisten, Dirigenten und Musikinstrumenten benannt, denn Hasselburg mit seinen vielfältigen musikalischen Veranstaltungen ist ein Kultur Gut und bekannt für seine Konzerte in der Reetdachscheune und im Barocksaal des Herrenhauses.

2014 wurde die Renovierung des Torhauses mit einem Denkmalschutzpreis ausgezeichnet.
In 2015 erhielten wir vom Bund Deutscher Architekten den alle 4 Jahre vergebenen BDA-Preis Schleswig-Holstein.
Die Renovierung des Kuhhauses wurde im Frühjahr 2020 abgeschlossen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Kultur Gut Hasselburg

Golfpaket Ostsee

Am Golfplatz 3, 23669 Timmendorfer Strand
info@golfpaket-ostsee.de